TV Ochsenfurt zweimal auf dem Treppchen

 
 
Beim Sprinttriathlon in Feuchtwangen starteten Christian Dürr und Dominik Karl für den TV Ochsenfurt auf der Triathlon Sprintdistanz. Beide Athleten hatten in den letzten Jahren diesen Triathlon bereits kennengelernt und somit auch die Strecke, die zu absolvieren war. Klar war auch dass der "local hero"​​​​ Florian Holzinger von der heimischen Bevölkerung schon als Sieger gesetzt war, einmal weil der letztjährige Sieger nicht am Start war und zum anderen, weil der Heimfavorit sehr stark war.

Das Rennen verlief aber wieder mal anders als gedacht. Während Dominik und Christian beim 500 m Schwimmen nicht die besten waren und als 5. und 7. auf die 20 km lange Radstrecke gingen, konnte sich dort Christian Dürr als schnellster Radler in die Führungsposition setzen. Mit ca. 30 Sek. Abstand kam dann Florian Holzinger und nochmal 10 Sek. dahinter Dominik Karl in die Wechselzone zum Laufen.

Da nun der folgende 5km Lauf aber gerade Dominiks Stärke war, holte er Meter für Meter auf und konnte sich bei km 3,5 etwa an die Spitze setzen. Die wellige Piste halfen ihm gerade beim bergauf laufen, dass er seinen Vorsprung sichern und ausbauen konnte. So lief Dominik als Überraschungssieger im Ziel des Freibades ein und konnte den Lokalmatador Holzinger und Christian Dürr klar distanzieren. Dennoch waren die Abstände nicht groß, was auf das gute Leistungsvermögen aller drei Athleten zurückzuführen ist.

Somit konnte der TV Ochsenfurt auch im Triathlonbereich die Fahne hoch halten und für frischen Wind sorgen.
Link zur Ergebnisliste:
hier klicken